Immer wieder kommt die Frage auf, wie man denn nun eine Seilzugkupplung korrekt einstellt – damit auch diese Frage nun ein für allemal geklärt ist, folgt hier nun aus den hintersten Ecken des Forums-Archivs die Anleitung vom Prof. für Euch, da ich der Meinung bin, dass das ohnehin niemand besser wird erklären können:
Gehe so vor:
löse die Rändelmutter der oberen Zugeinstellung und drehe die Einstellschraube ganz hinein. (max. Spiel am Hebel) Sollte sich das Spiel nur unzureichend vergrößern, zusätzlich die Einstellschraube am Zug unten max. hineindrehen.
Jetzt den Stopfen in der Ritzelabdeckung entfernen, Kontermutter mit Steckschlüssel (SW10) lösen, geschlitzte Einstellschraube (M6, 1 Umdrehung=1mm) etwa 2 Umdrehungen lösen und danach diese Schraube soweit hineindrehen, bis du Gegendruck verspürst (Ausrückvorgang beginnt)
Die Einstellschraube nun etwa 0,5 bis 1 Umdrehung herausdrehen und mit der Kontermutter sichern.
Jetzt ist die Grundeinstellung beendet. Nun mit den Zugeinstellmöglichkeiten das richtige Hebelspiel einstellen. (3-7mm)
Damit ist das Kupplungeinstellen beendet.
So und nicht anders wird eine mechanisch betätigte Kupplung eingestellt.
Prof.Gamma, www.banditforum.de
In diesem Sinne: Viel Spaß beim nun garantiert erfolgreichen Kupplungeinstellen und abermals vielen Dank an den Prof. für sein Mitwirken in unserem Forum!
Du hast hier nicht gefunden, was Du gesucht hast oder möchtest Dich persönlich mit anderen Freundinnen und Freunden der Suzuki Bandit über Technik und viele andere Themen austauschen? Du möchtest gemeinsame Touren planen oder an Treffen teilnehmen? Besuch uns doch mal auf: www.banditforum.de