Anleitung zum Wechsel der Verkleidungsscheibe an Evo S

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Der User „SonQuaTscH“ hat sich viel Arbeit gemacht und für uns den Wechsel der Verkleidungsscheibe seiner Evo S dokumentiert… ihm an dieser Stelle herzlichen Dank und Euch viel Spaß damit!

Da ich heute auch meine Scheibe ausgetauscht habe, auch davon ein paar Bilder, sowie eine kurze Anleitung. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen.

1.) Entfernen der Kunststoffschutzkappen über den Schrauben an den beiden Rückspiegeln und lösen der Schrauben mittels Inbusschlüssel. Nicht vergessen den Spiegel festzuhalten.

SonQuaTscH, www.banditforum.de

2.) Lösen der insgesamt 8 Abdeckungsschrauben mittels Inbusschlüssel.

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3.) Dann die gesamte Abdeckung etwas nach vorn ziehen um Spannung von dem Kombiinstrument zu nehmen. Dieses dann zu sich rausziehen. Hier sieht man schon die zwei unteren Schrauben, die die Scheibe noch halten. Diese mittels Inbus lösen und die Scheibe vorsichtig nach oben rausziehen.

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4.) Nun das ganze wieder umgekehrt. Neue Scheibe zwischen Abdeckung und Front einsetzen und festschrauben. ACHTUNG: Aufpassen das man mit den Schrauben nicht die Muttern aus den Löchern drückt. Diese sind in Gummimuffen eingelassen. Tipp: Die Schrauben vorher mit etwas WD40 oder ähnliches einsprühen und dann vorsichtig reindrehen.

Dann die vorherigen Schritte weiter rückwärts durchgehen und alles wieder zusammensetzen.

So sah das Endergebnis dann bei mir aus.

SonQuaTscH, www.banditforum.de

Grüße und allseits gute Fahrt!

René

SonQuaTscH, www.banditforum.de

Anmerkung der Redaktion: „Normale“ Ölsprays bieten sich eher nicht so an, weil sie Gummi spröde machen können – ich würde Silikonspray empfehlen.

Darüber hinaus hat der User kevchen noch einen guten Tipp gegeben, was die Demontage der Spiegel bei der Aktion betrifft, die offenbar nicht unbedingt notwendig ist, wenn man mit weniger Platz auskommt – auch ihm dafür herzlichen Dank!

Die Scheibe hat mit den Spiegelschrauben rein garnichts zu tun. Du musst nur den Tacho abbauen (2 Schrauben), die beiden oberen Schrauben der Innenverkleidung (weil die die Scheibe mit halten) und die 2 Schrauben die nach Abbau des Tachos sichtbar werden, mehr nicht.
Ich habe es schon mehrmals so gemacht. Na gut wenn man das halbe Moped dafür auseinander nimmt hat man natürlich mehr Platz.

kevchen, www.banditforum.de

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